Header.jpg

Aktuelles von den Mannschaften

Hallo Golfer (m/w/d),

lange haben wir an dieser Stelle nicht mehr von unseren Mannschaften berichtet. Sowohl die AK30-Damen- als auch die AK30-Herren-Mannschaft haben mittlerweile 4 Saisonspiele absolviert. Die AK50-Herren-Mannschaft hinkt mit 2 Spielen etwas hinterher.

Letzte Woche durften unsere Damen zum Heimspiel einladen. Knapper konnte es eigentlich nicht ausgehen. Gleich zwei weitere Mannschaften teilten sich den zweiten Platz mit unseren Damen schlaggleich. Leider konnten die Damen den Heimvorteil hierdurch nur bedingt nutzen.

Dennoch haben unsere Damen bisher eine starke Saisonleistung nach zwei Aufstiegen in Folge gezeigt. Derzeit kann ein geteilter 3. Platz mit 16 Punkten und einem Abstand von 8 Punkten auf einen Abstiegsplatz durchaus überzeugen. Die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

Die AK30-Herren-Mannschaft hatte am Samstag das 4. Spiel im Golfclub Westerwald. Die Austragung des Spiels dürfte eine Premiere bei Ligaspielen gewesen sein, da -aufgrund eines Befalls des Platzes mit Eichenprozessionsspinnern- von "rot" gespielt wurde. Viele der angetretenen Spieler aus allen Mannschaften taten sich mit den veränderten Spielbedingungen etwas schwer.

Unsere Herren der AK30 haben jedoch die bisher schon gezeigte Saisonleistung bestätigt. Mit dem 3. Platz der Tageswertung konnte einen solide Leistung abgerufen werden. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr, rangiert die AK30 der Herren derzeit auf dem 2. Platz und somit einem nochmaligen Aufstiegsplatz. Mit summierten 17 Punkten liegt man 3 Punkte hinter dem Tabellenersten und 2 Punkte vor dem Tabellendritten. Die aktuelle Tabelle könnt ihr euch hier ansehen.

Am kommenden Wochenende greift auch die AK50-Mannschaft der Herren wieder in das Geschehen ein. Unsere Mannschaft startet beim Golfclub Edelstein-Hunsrück. Direkt eine Woche später dürfen wir dann die Herren der AK50 zum Heimspiel empfangen.

Es bleibt also spannend in den kommenden Wochen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Für den Golfclub Kyllburger Waldeifel e. V.
Michael Fehr
-Spielführer-

Ihr Lietzenhof-Team

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Golf-Lietzenhof.de

Lietzenhof
DE-54597 Burbach
+49 6553 2007
info@golf-lietzenhof.de
Mo-So: 09.00 - 18.00 Uhr

Besuchen Sie unser Golf-Restaurant

+49 6553 9002872