Header.jpg

AK 30 Jahresbericht

Nach dem durchaus erfolgreichen Start unserer AK 30 Herren Mannschaft in den ersten 3 Spielen der Saison, musste man sich im Golfclub Westerwald mit dem letzten Platz begnügen. Aufgrund der engen Ergebnisse der einzelnen Mannschaften war dies umso schmerzhafter, da einige Mitbewerber durch bessere Ergebnisse an uns vorbeigezogen sind. Die in dieser Saison eingeführte Punkteregel hat mit dazu beigetragen, dass wir vor den letzten beiden Spielen nur auf dem 5. Platz rangierten und ab sofort um den Nicht-Abstieg gekämpft werden musste.

Klar war demnach, dass wir ab sofort mit der besten Mannschaft zu den restlichen Spielen anreisen müssen, um den Klassenerhalt zu erreichen. Vielen Dank hierbei an Martin Schütz und den Captain der AK 50 Mannschaft, dass wir hier die entsprechende Unterstützung erhalten haben.

Leider hat bereits das vorletzte Spiel in Rhein-Wied den Abstieg der AK 30 Mannschaft besiegelt, da wir bei den doch sehr schweren Bedingungen nicht die notwendige Leistung abrufen konnten.

Das letzte Spiel der Saison und gleichzeitig unser Heimspiel fand am 09.09.2017 statt. Aufgrund des bereits sicheren Abstiegs, haben wir –nachdem uns die AK 50 Mannschaft im Vorfeld unterstützt hat- nun diese unterstützt, so dass auf den ein oder anderen guten Spieler verzichtet werden musste.

Die Saison 2017 muss rückblickend als eine der schwächsten der letzten Jahre bezeichnet werden. Leider hat sich die 2. Liga als wesentlich stärker herausgestellt, als die erste Liga in den Jahren zuvor und auch aktuell. Mit den von uns erzielten 482 Schlägen über Par, wäre der Klassenerhalt rechnerisch in der 1. Liga möglich gewesen.

 

https://www.lgv-rps.de/turniere/lgv-ligen-2017/ak30-herren.html

Ihr Lietzenhof-Team

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Golf-Lietzenhof.de

Lietzenhof
DE-54597 Burbach
+49 6553 2007
info@golf-lietzenhof.de
Mo-So: 09.00 - 18.00 Uhr

Besuchen Sie unser Golf-Restaurant

+49 6553 9002872