Header.jpg

Super Saisonabschluss

Liebe Golferinnen und Golfer,

wir möchten uns von Seiten des Vorstands bereits jetzt für die zahlreichen Teilnahmen an den Turnieren der vergangenen Saison bedanken. Es stehen zwar noch einige Turniere an, aber dennoch war die Saison 2019 sehr erfolgreich.

Bei den Clubmeisterschaften konnten wir wiederum ein sehr großes Teilnehmerfeld verzeichnen. Fast 60 Teilnehmer sind aller Ehren wert. Vielen Dank an die Spielerinnen und Spieler.

In diesem Zusammenhang möchten wir den diesjährigen Clubmeistern unseren Glückwunsch aussprechen:

Clubmeisterin Damen:   Katja Kolf
Clubmeister Herren: Jeremy Brazill
Clubmeisterin Senioren: Gertrud Dahm
Clubmeister Senioren: Jeremy Brazill
Clubmeisterin Jugend: Fiona Brazill

Aber damit nicht genug: Am letzten Wochenende fand der letzte Spieltag unserer Mannschaften statt. Die Erfolge der vergangenen Saison konnten auch am letzten Spieltag bestätigt werden. Die AK 30 der Damen konnte nach dem zweimaligen Aufstieg den Klassenerhalt souverän sichern. Unseren herzlichen Glückwunsch zu der tollen Saisonleistung.

Die AK 50 der Herren hatte im Westerwald noch ein entscheidendes Spiel. Man konnte sowohl ab- als auch aufsteigen. Letztendlich wurde mit dem zweiten Platz der Tageswertung der Klassenerhalt gesichert und der Aufstieg knapp verpasst. Auch an euch "Senioren" unseren herzlichen Glückwunsch.

Am besten agierten die Herren der AK 30 in der abgelaufenen Saison. Nach zwei Abstiegen aus der 1. Liga bis in die 3. Liga hat sich das Team neu formiert und konnte nunmehr ebenfalls zwei Aufstiege in Folge verzeichnen. Beim Heimspiel auf unserer Golfanlage wurde der zweite Tagesplatz erreicht und mit 11 Schlägen Vorsprung der zweite Tabellenplatz in der Gesamtwertung verteidigt.

An dieser Stellte nochmals der Dank von Seiten des Vorstands an alle MannschaftsmitgliederInnen für das Engagement in der Freizeit.

Wir wünschen uns noch paar geselligen Stunden bei hoffentlich schönem Herbstwetter auf unserer immer gepflegten Anlage auf dem Lietzenhof.

Für den Vorstand des GC Kyllburger Waldeigfel. e. V.

Michael Fehr
-Spielführer- 

Starke Wochenenden der AK 50

Hallo,

wie schon in unserem letzten Beitrag berichtet, hatten unsere Herren der AK 50 an den letzten beiden Wochenenden zwei Spieltage aufeinander.

Beim GC Edelstein-Hunsrück konnte der 2. Platz erreicht werden. Eine starke Leistung, die unsere Herren in der Tabelle nach vorne spülte. Nach dem Spieltag lag die AK 50 mit 11 Punkten einen Punkt hinter einem Aufstiegsplatz. Auf den Tabellenführer waren es zu diesem Zeitpunkt 6 Punkte Rückstand. Eine gute Ausgangsposition für das Heimspiel am folgenden Wochenende.

Verstärkt mit zwei Spielern der AK 30, gab es beim Heimspiel am vergangenen Samstag nur ein Ziel: den Tagessieg! Schon direkt mit dem Ergebnis des ersten Spielers wurde dieser Anspruch untermauert. Jeremy Brazill spielte mit einer super 73 (2 über Par) die beste Tagesleistung. Auch die anderen Spieler konnten an diesem Tag eine gute Leistung abrufen, so dass das Ziel Tagessieg erreicht wurde.

Da der bisherige Tabellenführer Edelstein-Hunsrück einen schwachen Tag erwischt hatte und nur Platz 5 erreichte, wurde der Vorsprung auf den Tabellenersten um 4 auf nur noch 2 Punkte verringert. Gleichzeitig überholte man den bis jetzt Zweitplatzierten aus Stromberg und erreichte die Aufstiegsränge.

Derzeit auf dem 2. Platz liegend, findet das nächste Spiel am 10.08.2019 auf dem Jakobsberg statt. Die Heimmannschaft liegt derzeit zwei Zähler hinter unseren Herren auf Platz 3. Zur Verteidigung eines Aufstiegsplatzes muss auf dem Jakobsberg also wieder eine starke Leistung abgerufen werden.

Für den Golfclub Kyllburger Waldeifel e. V.
Michael Fehr
-Spielführer-

Aktuelles von den Mannschaften

Hallo Golfer (m/w/d),

lange haben wir an dieser Stelle nicht mehr von unseren Mannschaften berichtet. Sowohl die AK30-Damen- als auch die AK30-Herren-Mannschaft haben mittlerweile 4 Saisonspiele absolviert. Die AK50-Herren-Mannschaft hinkt mit 2 Spielen etwas hinterher.

Letzte Woche durften unsere Damen zum Heimspiel einladen. Knapper konnte es eigentlich nicht ausgehen. Gleich zwei weitere Mannschaften teilten sich den zweiten Platz mit unseren Damen schlaggleich. Leider konnten die Damen den Heimvorteil hierdurch nur bedingt nutzen.

Dennoch haben unsere Damen bisher eine starke Saisonleistung nach zwei Aufstiegen in Folge gezeigt. Derzeit kann ein geteilter 3. Platz mit 16 Punkten und einem Abstand von 8 Punkten auf einen Abstiegsplatz durchaus überzeugen. Die aktuelle Tabelle findet ihr hier.

Die AK30-Herren-Mannschaft hatte am Samstag das 4. Spiel im Golfclub Westerwald. Die Austragung des Spiels dürfte eine Premiere bei Ligaspielen gewesen sein, da -aufgrund eines Befalls des Platzes mit Eichenprozessionsspinnern- von "rot" gespielt wurde. Viele der angetretenen Spieler aus allen Mannschaften taten sich mit den veränderten Spielbedingungen etwas schwer.

Unsere Herren der AK30 haben jedoch die bisher schon gezeigte Saisonleistung bestätigt. Mit dem 3. Platz der Tageswertung konnte einen solide Leistung abgerufen werden. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr, rangiert die AK30 der Herren derzeit auf dem 2. Platz und somit einem nochmaligen Aufstiegsplatz. Mit summierten 17 Punkten liegt man 3 Punkte hinter dem Tabellenersten und 2 Punkte vor dem Tabellendritten. Die aktuelle Tabelle könnt ihr euch hier ansehen.

Am kommenden Wochenende greift auch die AK50-Mannschaft der Herren wieder in das Geschehen ein. Unsere Mannschaft startet beim Golfclub Edelstein-Hunsrück. Direkt eine Woche später dürfen wir dann die Herren der AK50 zum Heimspiel empfangen.

Es bleibt also spannend in den kommenden Wochen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Für den Golfclub Kyllburger Waldeifel e. V.
Michael Fehr
-Spielführer-

Mitgliederversammlung vom 10.03.2019

Liebe Golferinnnen und Golfer,

am vergangenen Sonntag fand die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Golfclubs statt.

Neben der Besprechung von aktuellen Themen, stand auch die Neuwahl des Vorstands an. Leider haben zwei langjährige Mitglieder bereits im Vorfeld die Bereitschaft einer weiteren Amtszeit verneint. Wir bedanken uns von Seiten des Vorstands und aller Mitglieder bei Steffi Britz und Jeremy Brazill für das jahrelange, engagierte Arbeiten im Vorstand.

Die Neuwahlen ergaben für die kommenden 3 Jahre die folgende Zusammensetzung des Vorstands:

  • Präsident:        Johannes Magar
  • Vizepräsident/
  • Spielführer:      Michael Fehr
  • Kassenwart:    Kai Auf der Lanver
  • Schriftführer:   Stefan Löw
  • Beisitzer:         Annette Fischer-Ruvet
  •                         Horst Krämer

Der alte und neue Vorstand bedankt sich an dieser Stelle nochmals für das ihm entgegengebrachte Vertrauen.

Für den Vorstand des
GC Kyllburger Waldeifel e. V.

Michael Fehr
Vize-Präsident

Die 20 wichtigsten Änderungen bei den neuen Golfregeln

Hallo zusammen,

ich habe mir unter der Sonne Spaniens die ersten 10 Golfrunden mit den neuen Regeln gegönnt. Daher gab es in der letzten Zeit wenig Informationen.

Zur Vorbereitung auf den am kommenden Sonntag, 10.03.2019 terminierten Regelnachmittag, habe ich euch ein neues Video bei Youtube rausgesucht.

Die 20 wichtigsten Regeländerungen 

Für den Golfclub Kyllburger Waldeifel e. V.
Michael Fehr
-Spielführer-

 

  • 1
  • 2

Ihr Lietzenhof-Team

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Golf-Lietzenhof.de

Lietzenhof
DE-54597 Burbach
+49 6553 2007
info@golf-lietzenhof.de
Mo-So: 09.00 - 18.00 Uhr

Besuchen Sie unser Golf-Restaurant

+49 6553 9002872