Platzinformation

Gäste Gäste willkommen
  Spielbetrieb auf Sommergrüns
Loch 1-9 geöffnet
Loch 10-18

geöffnet

Driving Range geöffnet
Chipping Green geöffnet
Putting Green geöffnet
E-Carts gesperrt
Anmeldung +4965532007

bahn slider 02

Neuauflage Benefizturnier /24.09.2022 auf der Golfanlage Lietzenhof

                                                                                                     

Tolles Benefizturnier zugunsten des Nachsorgezentrums für chronisch- und krebs-
kranke Kinder der Villa Kunterbunt e.V. 24.09.2022 auf der Golfanlage Lietzenhof

Bereits seit über 25 Jahren engagiert sich der Betreiber Josef Kinnen der Golfanlage Lietzenhof mit Benefizturnieren für krebskranke Kinder und Jugendliche. Seit nunmehr sechs Jahren wird das Benefizturnier im Rahmen einer deutschlandweiten Serie in Zusammenarbeit mit der Europäischen Stiftung Golfen mit Herz e.V. ausgetragen.

Das für den 16.09.2022 geplante Benefizturnier von RPR1 Hilft e.V. für Kinderhospizeinrichtungen in Rheinland-Pfalz wurde von deren Seite kurzfristig abgesagt. Wochenlange Vorbereitungen organisatorischer und anderer Art waren damit erstmal zunichte gemacht. Eine erste Kontaktaufnahme mit Dr. Block, Leiter der Villa Kunterbunt, verlief positiv, so dass wir uns dann kurzfristig entschlossen haben, ein Benefizturnier für das Nachsorgezentrum für chronisch- und krebskranke Kinder der Villa Kunterbunt e.V. zu veranstalten.

Trotz der kurzfristigen Ansetzung des Turniers fanden sich erfreulicherweise 40 Teilnehmer, die für den guten Zweck mitspielen wollten. Ab 09.30 Uhr begrüßte der Betreiber und Seniorchef Josef Kinnen die ersten Golfer bei gutem Wetter. Das Turnier startete um 10.00 Uhr mit den ersten Spielern von Tee 1 und Tee 10. Gegen 16.30 Uhr waren alle Teilnehmer von der Runde zurück. Kurzweilig verging die Zeit bei netten Gesprächen und dem einen oder anderen Getränk.

Gegen 18.00 Uhr fand die Siegerehrung der Firmenmannschaften durch Josef Kinnen statt. Anschließend konnten sich die Teilnehmer am reichhaltigen Buffet verköstigen. Danach erläuterte Oliver Hoffmann, Ergotherapeut bei der Villa Kunterbunt e.V., die Arbeit in dem Nachsorgezentrum der Villa Kunterbunt e.V. und ging dabei auch auf die Finanzierung des Nachsorgezentrums und die dringend notwendige Unterstützung durch Spenden ein. Er bedankte sich recht herzlich für das Engagement der Golfanlage Lietzenhof in der Angelegenheit. Nach der Siegerehrung der Einzelspieler wurde die Verlosung durchgeführt, bei der es als ersten Preis 2 Üb/HP für 2 Personen in der Seezeitlodge Hotel & Spa am Bostalsee inkl. 4 Greenfees zu gewinnen gab. Hier gilt unserer besonderer Dank dem Sponsor Gottfried Hares. Viele weitere Sachpreise erfreuten den einen oder anderen Gewinner.


Oliver Hoffmann bei der Vorstellung der Arbeit im Nachsorgezentrum
für chronisch- und krebskranke Kinder in der Villa Kunterbunt

 

Josef Kinnen verkündete im Anschluss das großartige Benefizergebnis des Tages: Durch die Teilnahme der Turnierspieler, großzügige Firmenspenden, zahlreiche private Spender, durch Einnahmen aus der Verlosung, kam eine Nettosumme von 7.500,00 Euro zusammen. Dieser Betrag wird der Villa Kunterbunt e.V. für die Fortführung der Arbeit in dem Nachsorgezentrum für chronisch- und krebskranke Kinder zur Verfügung gestellt.

Ohne Menschen mit einem großen Herz für die Unterstützung des Nachsorgezentrums der Villa Kunterbunt e.V., wäre eine solche Summe niemals zusammen gekommen.

Dafür möchten wir Ihnen allen ganz herzlich danken, allen Firmen und sonstigen Mitspielern, allen Spender, alle, die Lose für die Tombola gekauft haben und dem gesamten Organisationsteam sowie Kristina Schreurs mit Ihrem Team aus Küche und Gastro. Danke auch an Mathilde Kinnen, die wie immer mit Blumen und Kuchen, den Tag verschönert und versüßt hat und natürlich ganz besonders den Sponsoren.

Allen großen und kleinen Sponsoren und Unterstützern hier noch mal im Namen der Villa Kunterbunt e.V., denen wir durch Eure Beiträge helfen können:


Herzlichen Dank!

Josef Kinnen mit Familie und das Lietzenhof Team

Golfanlage Lietzenhof leading courses

DE-54597     Burbach
+49 6553   2007

Öffnungszeiten:
Montag bis Sonntag
10:00 bis 17:00 Uhr
Bei schlechter Witterung können
sich die Öffnungszeiten ändern.  

Restaurant Lietzenhof BVGA sterne klein

+49 6553 9002871
aktuelle  Speisekarte

Öffnungszeiten:
Montags und Donnerstags Ruhetag
Dienstag und Mittwoch     ab 16:00 Uhr
Freitag                              ab 15:00 Uhr
Samstag und Sonntag      ab 10:00 Uhr